Hochspannend, einfühlsam und realer Hintergrund

bine525 Avatar

Der vierte Teil der Rechtsmediziner Thriller Serie um Dr. Abel ist wieder absolut hochspannend, nichts für schwache Nerven und mit einer gehörigen Portion Pathologie gewürzt. Ich liebe diese Serie und der neue vierte Teil ist fast mit einer der besten davon. Von Anfang an spannend, aber ab der Hälfe konnte ich mit dem Lesen einfach gar nicht mehr aufhören.

Für Abel wird es diesmal recht persönlich und absolut ergreifend am Schluss, doch bis dahin passieren wieder einige pathologische Fälle die Rückschlüsse auf die Todesursachen ergeben. Tatort ist Berlin, doch das Grauen liegt nicht in deutscher Hand sondern in den Klauen eines litauischen Clans dessen Kriminalität fast nicht zu stoppen ist. Zum Glück ist aber wieder Moewig an Abels Seite und da auch er persönlich durch einen Mordfall betroffen ist, gibt er diesmal 1000% .

Ich mag die teils speziellen aber hauptsächlich liebenswerten Protagonisten .... und bin der Meinung einer der "Saubermänner" spielt ein falschen Spiel, aber darum bin ich umso mehr gespannt auf den hoffentlich bald folgenden 5.Teil!

Auch ja, ein riesengrosses PLUS dieser Sucht-Serie sind die oftmals ultra kurzen Kapitel mit ständig wechselnden Orten. Aber da diese eine gut erklärende Überschrift haben ist es immer sehr einfach der Handlung, auch wenn sie Anfangs aus mehreren Strängen besteht, sehr einfach zu folgen. Auch Quereinsteiger werden gut damit klar kommen, aber als Fan dieser Serie empfehle ich von vorne zu beginnen, denn jeder Teil davon ist einfach top.