Packender Thriller!

elisa21 Avatar

Zerissen ist das erste Buch, das ich aus der Fred Abel Reihe gelesen habe und ich muss sagen ich bin sehr begeistert.

Gleich zu Beginn des Buches bekommt man schon eine Gänsehaut. Eine ältere Dame wurde für tot erklärt und in die Rechtsmedizin gebracht. Dort erwacht sie plötzlich wieder zum Leben. Wie ist das Möglich ?

Dr.Fred Abel muss ein Gutachten zu einem grauenhaften Fall machen; ein knapp zwei Jahre altes Mädchen wurde grausam zugerichtet und liegt deshalb im Koma. Die Mutter sagte aus, das sie ihre Zwillinge nur einen Moment unbeobachtet gelassen habe und von einem unglücklichen Sturz ausgeht. Sagt sie die Wahrheit? Die Verletzungen sprechen eine andere Sprache. Dr.Abel befindet sich in einer Zwickmühle bezüglich des Gutachten, denn seine Kollegin Sabine Yao ist die Tante des kleinen Mädchens.
Zudem bekommt er auch noch einen Anruf eines Freundes, Jens Moewig. Dieser hat zusammen mit dem Besitzer eines Fitnessstudios einen Toten eingenäht in einen Boxsack, entdeckt der zu tode geprügelt wurde

Auch ohne die anderen Bücher der Reihe gelesen zu haben versteht man das Buch sehr gut. Sicher währe es manchmal besser die anderen Bücher gelesen zu haben aber es geht auch ohne.
Das Cover und der erste Eindruck der von dem Buch vermittelt wird ist sehr gelungen und spiegelt die Spannung wieder die in dem True Crime Thriller herscht.

Das Buch ist für alle Krimis und Thriller Liebhaber ein absolutes muss. Ich kann das Buch absolut weiter empfehlen.