Raffiniert und authentisch

bibliofreund Avatar

Dies ist der 4. Band der Fred-Abel-Reihe, die Fortsetzung der Trilogie "Zerschunden", "Zersetzt und "Zerbrochen" und wieder mal genauso spannend und mittreißend wie man es von den ersten drei Bänden gewohnt ist. Unbedingt sollte man die notwendigen Vorkenntnisse aus den ersten Büchern haben, es gehört zu einem Ganzen die Geschichten der reihe nach zu lesen.
Dass der Autor Professor der Rechtsmedizin ist, merkt man auch aus seinen ausführlichen Einzelheiten. Die machen aus dem Buch nicht nur eine atemberaubend spannende Lektüre sondern bieten dem Leser auch Informationen, die er sonst nicht wissen könnte. Das ist was meiner Meinung nach diesen Thriller von den anderen unterscheidet. Diesmal geht es um Kindesmisshandlung, wobei es sich bei dem Opfer ausgerechnet um die Nichte von Dr. Abels Kollegin handelt. Darüber hinaus gibt es noch weiter Handlungsstränge, die den Plot auf hohem Niveau halten.
Und wieder man endet auch dieser Fall mit einem intensiven Chliffhänger, was auf den nächsten Band der Reihe zeitnah hoffen lässt.
Wieder mal ein raffiniert konstruierter Thriller vom Meister des Fachs.