Sehr packend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corinnaliest Avatar

Von



"Zerrissen" ist Band 4. der Reihe um den Rechtsmediziner Fred Abel und bietet wieder Hochspannung. Obwohl Fred Abel diesmal "nur" in Berlin ermittelt und nicht durch das Dickicht von Wäldern osteuropäischer Pseudostaaten krabbeln muss, macht es das Buch für mich besser, sagen wir greifbarer, als seine Vorgänger. Jeder einzelne Tatort oder Schauplatz bietet Nervenkitzel und es ist aufregend herauszufinden, wie die einzelnen Teile doch zusammenhängen. Die bereits in den vorherigen Teilen liebgewonnenen Protagonisten Herzfeld, Lisa und Moewig lassen einen wieder schnell mittendrin in diesem True-Crime Fall sein. Auch der Wechsel des Co-Autors von Andreas Gössling auf Wolf-Ulrich Schüler hat der Reihe nicht geschadet.
Das Cover, ist auch wie bei den Vorbänden wieder sehr ansprechend und reiht sich farblich gut ins Regal ein :-)