Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lettereater Avatar

Von

Michael Tsokos ist Professor der Rechtsmedizin und er hat wirklich Ahnung von dem, was er beschreibt.
Ihm gelingt es, schlimme Verletzungen realistisch, aber auch verständlich zu beschreiben.
Bereits auf den ersten 25 Seiten gibt es drei Handlungsstränge, die den Leser stark mitnehmen.
Ein Mann wird brutal zusammengeschlagen und in einen Boxsack eingenäht.
In der Kühlhalle der Rechtsmedizin kommen Lebenszeichen aus einem Leichensack.
Ein zweijähriges kleines Mädchen liegt auf der Intensivstation mit schwersten Schädel- und Hirnverletzungen, die nicht mit einem normalen Sturz erklärt werden können. Die Mutter gilt als tatverdächtig und ist die Schwester von Rechtsmediziner Abels Kollegin und Vertrauter.
Neben dieser schlimmen Tat gibt es eine Vielzahl von Verbrechen begangen von vier Brüdern eines libanesischen Clans.
Auch in der Fortsetzung der Trilogie Zerschunden, Zersetzt, Zerbrochen
kommt wieder viel Arbeit auf Rechtsmediziner Dr.Fred Abel zu.
Die Handlung ist spannend, allerdings empfinde ich den Szenenwechsel teilweise als zu schnell. Manchmal hätte ich lieber ein paar Seiten mehr den entsprechenden Handlungsstrang verfolgt und dafür hätten die Obduktionsberichte etwas kürzer ausfallen können.
Insgesamt aber eine Leseempfehlung!