Spannend bis auf's letzte Wort!

andi_3000 Avatar

Das Buch "Zerissen" führt auf spannende Art und Weise 3 Haupterzählstränge, die am Anfang keinerlei Gemeinsamkeiten zu haben scheinen, zusammen. Der Autor wechselt dabei schnell die Erzählstränge, was die Spannung auf einem stets hohen Level bleiben lässt. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas "unnötig in die Länge gezogen wurde" oder langatmig erzählt worden ist. Inhaltlich überzeugt das Buch mit verschiedensten "Einzeltaten", die alle detailreich zu einem Ganzen zusammenfinden - man merkt, hier weiß der Autor wovon er spricht! Ich habe die vorherigen Teile rund um Dr. Fred Abel, Rechtsmediziner und Hauptfigur dieses Thrillers, (bisher) nicht gelesen, aber mir hat hier nichts an Vorgeschichte gefehlt, auch wenn es manchmal Bezüge gab, die aber dann noch kurz erklärt worden sind. Ich möchte eine klare Leseempfehlung aussprechen für alle die "true crime" mögen! Dies ist auch ein Buch, das ohne psychopathische Mörder auskommt – was mir sehr gut gefallen hat. Brutale Clan-Kriminalität, interessante Ermittlungsmethoden und die persönlichen Schicksale der einzelnen Charaktere machen dieses Buch so rund. Fesselnd, erschreckend bis zum Schluss!