spannend bis zum Schluss

adorable books Avatar

Dr. Fred Abel wird zu einem besonders tragischen Fall des Kindesmisshandlung gerufen. Die nicht mal zwei Jährige liegt im Koma und Abel findet heraus, dass es kein Unfall gewesen sein kann. Noch dazu ist seine Kollegin Sabine Yao die Tante des Kindes. In einem Boxclub wird währenddessen eine Leiche gefunden und Lars Moewig macht sich daran herauszufinden was passiert ist. Und somit dringt er ganz Tief in das Geschehen einer libanesischen Gang ein.

Das Cover passt sehr gut zu denen der Vorgängerbücher. Ich mag es sehr, wenn man durch einen Blick sieht, dass das Buch ein Teil einer Reihe ist. Man muss sie jedoch nicht zwingend alle gelesen haben um dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil war schnell zu lesen und auch die kurzen Kapitel haben da ihren Beitrag dazu geleistet. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden, die das Buch auf jeden Fall halten konnten.

Man merkt bei diesen Thrillern sofort, dass Michael Tsokos weiß wovon er schreibt. Ich mag den Einblick in die Rechtsmedizin sehr und auch die Fachbegriffe finde ich nicht zu viel und nicht zu wenig. Es wird alles so beschrieben, dass auch ein Laie versteht, worum es geht.
Für mich war das Buch durch und durch ein Pageturner, bei dem ich auf jeden Fall vollste Leseempfehlung geben kann.