spannender True-Crime-Thriller

emisbuecherwelt Avatar

Im neuen Thriller von Tsokos hatte der Rechtsmediziner Fred Abel wieder einiges zu tun. Aus einem realtiv harmlosen, scheinbaren Unfall, wird ein großer Fall, wie es keiner erwartet hätte. Als True Crime Thriller hat das Buch seine Aufgabe erfüllt. Man wusste nicht was wahr ist und was nicht.
Über die Charaktere muss ich nicht viel sagen, immerhin ist das der vierte Teil und man kennt sie größtenteils ja schon.

Mir als Leser ist der Anfang etwas schwergefallen. Aber nach einiger Zeit, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und hab mit Spannung Seite um Seite verfolgt. Es entsteht eine eigene Dynamik, die überzeugt. An die unterschiedlichen Perspektiven musste ich mich erst gewöhnen, es hat zu Beginn meinen Lesefluss gestört, aber dann fand ich es irgendwann ziemlich gut.

Alles in allem war das Buch echt gut. Es werden, sehr realistisch und in kurzen Kapiteln, die Fälle Abels aus Berlin erzählt. Sie werden mit vielen Fachbegriffen und Expertise beschrieben. Ab und zu etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewähnt sich dran.

4/5 Sterne von mir.