Spannender True-Crime-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Spannender True-Crime-Thriller

Nachdem die Trilogie rund um Fred Abel eigentlich - gedacht - beendet war, kam nun doch ein weitere Teil raus. Mich hat das sehr gefreut, denn ich mochte die Bücher sehr und fand jedes einzelne spannend.
Daher durfte dieses Buch natürlich direkt bei mir einziehen und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Abel hat es diesmal mit einem Fall zu tun, der sein direktes Umfeld mit einbezieht, denn das Opfer ist die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao. Doch nicht nur das - ein alter Freund von ihm findet in seinem Boxclub eine Leiche, versteckt in einem Boxsack. Hängen die Fälle vielleicht sogar zusammen?

Es ist definitiv ein spannungsgeladener und wendungsreicher Thriller, den ich nicht so schnell aus der Hand legen konnte und wollte. Wie auch die Vorgänger ist es nichts für zartbesaitete Leser, aber wenn man die Vorgänger kennt, sollte das einem klar sein. Der Schreibstil ist recht flüssig und auch wenn zu Beginn alles recht verworren scheint, fügt sich am Ende alles zusammen.