Spannung pur

monee Avatar

In dem Buch "Zerrissen" von Michael Tsokos geht es in dem vierten Teil der True Crime Reihe von Dr. Abel um die Rivalität zweier Clans in Berlin.
Wie in jedem Buch von Michael Tsokos, finde ich die sehr detailreiche Beschreibung der Verletzungen der Opfer oder bei der Obduktion wirklich klasse. Man kann sich ein genaueres Bild machen und lernt dazu noch die Bezeichnungen und teilweise fremde Wörter.
Nach zwei Morde, die auf dem Sektionstisch von Dr. Abel landen, macht dieser sich, mit seinem Freund Lars Moewig, den er schon einmal aus der Patsche geholfen hat, auf und ermittelt auf eigener Faust gegen zweier brutaler Clans, die immer wieder seinen Weg kreuzen. Durch seine ganzen Nachforschungen, die natürlich nicht unentdeckt bleiben, wird die schwangere Freundin von Dr. Abel mit einbezogen und schwebt in Lebensgefahr.
Ein wirklich gelungenes Buch mit Einblicke in die Machenschaften der Clans. Sehr erschreckend, zu wissen, dass es sich um ein True Crime-Thriller handelt, da die Vorgehensweise wirklich brutal ist.
Für Crime-Fans sind diese Bücher ein Muss. Spannung ist auf jeden Fall mit dabei und man kann nicht aufhören, weiterzulesen.