True Crime - Höchstspannung bis zum Schluss

baby17 Avatar

Mit dem 4. Teil dieser True-Crime-Serie ist Michael Tsokos ein weiteres Mal ein Bestseller gelungen.
Der den Lesern bereits bekannte Rechtsmediziner Dr. Fred Abel bekommt einen Fall auf den Tisch, der ihn nicht nur beruflich fordert, sondern auch persönlich. Er muss als Gutachter in einem Fall aussagen, in dem die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao das Opfer ist. Nebenbei landen weitere Fälle, die ihn in den Sumpf der Clan-Kriminalität führen, auf seinem Tisch und die Jagd beginnt.
Der Autor schafft es auch hier wieder mit einer Mischung aus Spannung und Realität, den Leser zu fesseln. Nicht nur die Art zu schreiben, sondern auch die Tatsache, dass hier wahre Kriminalfälle verarbeitet werden, machen diesen Thriller so realistisch. Auch erfährt der Leser nebenbei einiges über den Arbeitsalltag eines Rechtsmediziners - sehr detailliert und schonungslos. Auch widmet Tsokos sich aktuellen Themen, wie hier das Thema Clan-Kriminalität. Auch dieses wird sehr nachvollziehbar aufgegriffen.
In diesem Thriller werden mehrere Fälle beschrieben, die zunächst nicht zusammenzuhängen scheinen. Es ist eine Kunst, diese zusammenzuführen und zwar ohne, dass es konstruiert wirkt.
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen und freue mich schon jetzt auf ein neues Werk von Michael Tsokos. Ich bin nicht erst jetzt zu einem großen Fan von True Crime geworden.