True Crime mitten in Deutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eternity Avatar

Von

Eine Tote, die gar nicht tot ist, mumifizierte Leichen, deren Identität unklar ist, zwei Frauen, die aus einem Haus springen, ein Kind, das sich beim Herumtoben schwerst verletzt, ein Mann, der totgeprügelt wird, eine Clan-Mitglied, das erschossen wird... Dies alles ist passiert, mitten in Deutschland. In Berlin erleben Rechtsmediziner wohl ständig die ungewöhnlichsten Fälle. Michael Tsokos hat daraus einen mehr als spannenden True Crime Thriller gebastelt.

Die vierte Fall um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel thematisiert die stetig zunehmende Gewalt, die von Clans ausgeht, die bestimmte Teile der Hauptstadt mehr und mehr für sich vereinnahmen. Was für manche wie der sonntägliche Tatort klingt, ist in Berlin ungemütlichte Realität. Besonders, da die Clans sich ihren Platz an der Macht der "Unterwelt" durch Brutalität und Gewalt festigen.

Dieser Thriller ist so authentisch, nicht nur, weil die Fälle alle so (oder ganz ähnlich) geschehen sind, sondern weil das Thema der Clan-Kriminalität immer aktueller wird. Man hat sich beim Lesen gefühlt, als wäre man selbst in Berlin unterwegs.

Wirklich spannend, wirklich erschreckend, wirklich brutal und vor allem wirklich real!