True-Crime-Thriller mit Gänsehautpotential!

angelinaml Avatar

Das Buch “Zerrissen” von Michael Tsokos ist das 4. Band der Dr. Fred Abel-Reihe, einem Rechtsmediziner aus der BKA-Einheit „Extremdelikte“.

Auch diesmal hat es Dr. Fred Abel mit Fällen zu tun, die unglaublich brutal sind. Er muss vor Gericht wegen einem schweren Fall von Kindesmisshandlung aussagen und das Kind ist ausgerechnet die Nichte einer guten Arbeitskollegin! Kein leichter Job, da es das Verhältnis der beiden Kollegen extrem belastet. Da Aussage der Mutter des Kindes und Freds Gutachten nicht übereinstimmen, kommt die Frage auf: Was ist mit diesem Kind passiert?
Zudem wird Abels langjähriger Freund Lars Moewig in einen Fall mit einem grausamen, libanesischen Drogenclan verwickelt, mit denen man nicht spaßen sollte. Nicht leicht zu verdauen!

Ein sehr fesselnder True-Crime-Thriller! Und wenn man sich das „True-Crime“ nochmal vor Augen führt, lässt es einen Erschaudern und Erstaunen zu gleich! Die Geschichte ist unglaublich spannend und durch die detaillierten und fachlichen Informationen lässt sich die Handlung unglaublich gut visualisieren. Die kurzen und gut gestalteten Kapitel bereiten ein angenehmes Lesegefühl, sodass man das Buch gar nicht mehr weglegen will!
Die Protagonisten sind sehr vielfältig und authentisch in ihrem Charakter, sodass jede Handlung, die die Protagonisten durchführen, gut nachvollzogen werden kann.

Abschließend lässt sich nur sagen, dass sich dieser Thriller nur empfehlen lässt. Selbst wenn man die vorherigen drei Bücher der Dr. Fred Abel-Reihe nicht gelesen hat, hat man in keinem Moment das Gefühl, irgendwo nicht mitzukommen oder etwas nicht verstanden zu haben.

Jeder der noch keinen True-Crime-Thriller gelesen hat, kann ich es nur ans Herz legen. Auf jeden Fall lesen!