Unbedingt lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arjeplog Avatar

Von

Oft ist es ja so, dass die Bücher einer Reihe von Mal zu Mal schwächer werden - vielleicht auch, weil man zu viel erwartet. Hier ist das NICHT so!
Im nunmehr 4. Teil geht es mit der gleichen Spannung weiter, die mich in den ersten drei Büchern schon gefesselt hat.
Ich war etwas skeptisch, was die persönliche Bindung Abels an den Fall angeht - die Nichte seiner Kollegin ist das Opfer. Dieses "Persönliche" klappt nicht immer, weil es dann häufig unrealistisch wirkt, aber Michael Tsokos ist das sehr gut gelungen. Sehr real und aktuell auch die Clan-Kriminalität, die thematisiert wird.
Man muss verschiedene Handlungsstränge mögen, aber sie sind in diesem Buch meiner Meinung nach nicht verwirrend, sondern machen das Buch nur spannender!
Was mir auch immer wieder gut gefällt: Man muss die vorherigen Bücher nicht kennen, um trotzdem einen genialen Thriller zu lesen!