Unglaublich spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarahphoenix Avatar

Von

Zerrissen von Michael Tsokos ist der vierte Teil der Buchreihe um den Rechtsmediziner Fred Abel.
Bereits der Beginn des Buches verspricht unglaublich viel Spannung. Eine Leiche, die sich im Leichensack bewegt. Ein Kind, welches ein Schädelhirntrauma erlitten hat und die Mutter behauptet, dass es einfach beim Spielen gestürzt sei. Fred Abel kann allerdings eindeutige Hinweise auf Fremdeinwirkung finden. Geht es hier um Kindesmisshandlung oder hat sich der Vorfall ganz anders zugetragen? Kurz danach wird eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxclub gefunden. Und so geht es Schlag auf Schlag, bis Mitglieder eines libanesischen Clans Abels Lebensgefährtin bedrohen.
Michael Tsokos hält das Erzähltempo über 400 Seiten extrem hoch, erzählt mit einem hohen medizinischen Fachwissen (logisch, das ist ja auch sein Beruf) über Fälle aus der Rechtsmedizin, die tatsächlich so oder so ähnlich in Deutschland passiert sind.
Mitreißend, realistisch, spannend! Absolut lesenswert, wenn man auf True-Crime-Thriller steht!