Unterhaltung pur aber auch grausan

melody1973 Avatar

Ein Taschenbuch mit 400 Seiten von Michael Tsokos

Eine nervenzerreißende Mischung aus True Crime und hartem Thrill

Rechtsmediziner Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Misshandlungsfall aussagen. Bei dem Opfer handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen Kollegin. Währenddessen findet Privatermittler Lars Moewig, Fred Abels alter Freund, in seinem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack. Schon bald führen die Nachforschungen in eine Schattenwelt, in der es weder Gefangene noch Zeugen geben darf, seien sie auch noch so jung und unschuldig ...

Dies ist der 4. Fall von Fred Abel. Für mich persönlich auch der emotionalste Teil der Reihe.

Fred hat es nicht nur mit einem schrecklichen Fall von Kindesmisshandlung zu tun, sondern es ist ausgerechnet die Nichte seiner Kollegin. Das macht das ganze natürlich verzwickt. Aber Abel bekommt auch persönliche Probleme die alle zusammen sehr nervenaufreibend sind.
Dazu kommt dass seine Lebensgefährtin Lisa ein Geheimnis mit sich trägt, das die ganze Situation nicht erleichtert. Fred weiss davon aber nichts.
Wie die vorherigen Teile ist auch hier Spannung und Unterhaltung von der 1. bis zur letzten Seite angesagt. Kurze Kapitel und wieder sehr detailgetreu was diese Bücher ausmacht.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und dieses mal hat Herr Tsokos es sogar geschafft mich kurz vor Ende des Buches zum weinen zu bringen.
Der Schluss .... macht euch selbst ein Bild. Ich sass am Endevda und schrie innerlich nur "NEIN".
Eine ganz klare Lesermpfehlung