Wahnsinnig gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tini0722 Avatar

Von

Der neue Krimi mit dem Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist sehr spannend, erschreckend detailliert hinsichtlich der Leichen und der realen Hintergründe sowie auch hinsichtlich der Charaktere unheimlich breit gefächert.
Mir hat besonders gefallen, dass die Schauplätze schnell wechseln, die Kapitel entsprechend kurz sind und man so sich nie bei langatmigen Dialogen aufhalten muss, die bei Thrillern oft die Spannung zerstören.
Manchmal möchte man Abel fast "schütteln", damit er sein Privatleben nicht aus den Augen verliert, besonders dann, wenn seine Lebensgefährtin Lisa verzweifelt versucht, mit ihm über ihre Zukunft als Eltern zu sprechen, er aber nur "seine" Fälle im Kopf hat.
Insgesamt ist der True-Crime-Thriller genau nach meinem Geschmack - bester und spannender Lesestoff - ein richtiger Pageturner, aber bestimmt nichts für zarte Gemüter!