die Entscheidung seines Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tildi13 Avatar

Von

Der vermeintlich mächtigste Mann der Welt, dessen Schicksal in deinen Händen liegt, deine Chance... und doch ist Neurochirurg David Evans ist der Zwickmühle seines Lebens oder vielmehr des Lebens seiner kleinen Tochter Julia.

Diese wurde gekidnappt, da er die Macht haben soll in wenigen Stunden den Präsidenten der USA auf seinen OP-Tisch liegen zu haben. Ist das wirklich seine beurfliche Konsequenz, hat er wikrlich noch eine Wahl? Nach dem Selbstmord seiner Frau ist er die einzige Bezugsperson seiner kleinen Julia. Er kann sie doch nicht im Stich lassen. Mit riesigem Spannungsaufbau werden die letzten Stunden vor der OP dargestellt, den Gewissensbissen, die Abwägungen und innere Zerissenheit des Arztes, mit der Entscheidung, sich immer für sein eigenes Blut zu entscheiden, denn Julia hat ihr nahezu ganzes Leben noch vor sich - auch wenn dies möglicherweise ohne ihn stattfinden wird. Entschuldigender Notstand? Notwehr? Was liegt in diesem Fall vor und ist es wirklich gerechtfertigt diese Entschediung zu treffen?

Der Zuschauer wird immer wieder selbst vor die gleiche Frage gestellt und steht vollkommen in Davids Lage. Wie würde er selbst entscheiden und gibt es noch Hoffnungs für David?