Mehr als genial!!!

marion2505 Avatar

Das Buch "Zerrissen" von Juan Gómez-Jurado ist eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Ich bin von der ersten Seite bis zur letzten Zeile völlig im Bann der Geschichte gefangen gewesen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Es geht um den Neurochirurgen David Evans, dessen Tochter entführt wird. Der Kidnapper fordert aber kein Lösegeld, sondern fordert, dass er bei der nächsten Operation den Patienten sterben lassen soll, andernfalls wird seine Tochter sterben. Leider ist die nächste Operation die wichtigste seiner Karriere: Er soll nämlich den Präsidenten der Vereinigten Staaten operieren. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, in dem auch viele Rückblicke in das Leben von David Evans gemacht werden. Unterstützt wird er von Kate Robson, die die Schwester seiner verstorbenen Frau ist, und leider nicht die beste Meinung von ihm hat. Sie arbeitet beim Secret Service und ist von der Nachricht genauso geschockt wie Dave. Gemeinsam versuchen sie, die kleine Julia zu retten.

Sehr interessant finde ich an diesem Buch, dass es in Tagebuchform aus der Sicht von David Evans erzählt wird. Im Prolog erfährt der Leser, dass er im Todestrakt sitzt und auf seine Verurteilung wartet. Mit dieser Tatsache im Hintergrund liest sich das Buch noch spannender und für mich war das Ende absolut nicht vorhersehbar. Der Leser erfährt viele interessante Details aus dem Leben von David und Kate, aber auch des Entführers und somit wird es nie langweilig. Mir hat dieses Buch überdurchschnittlich gut gefallen und daher gebe ich eine absolute Lese- und Kaufempfehlung!!!!!