Sehr spannend

lesehexe84 Avatar

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut das ich ausgelost worden bin.
Klappentext: Muss ich töten, um zu Retten was ich liebe ?
Neurochirurg David Evans steht vor der wichtigsten Operation seiner Karriere, da wird seine kleine Tochter entführt. Der skrupellose Kidnapper fordert jedoch keine Lösegeld. Er will nur eins: - Der Patient darf den Eingriff nicht überleben sonst wird Julia sterben -.
Das Leben seiner Tochter- Gegen das Leben des mächtigsten Mannes der Welt.

Dr Evans ist Neurochirurg an einer Privatklinik in Waschington D.C. Nach dem Selbstmord seiner geliebten Frau ist er alleinerziehender Vater der kleinen Tochter Julia.
Das Buch beginnt damit das Dr. Evans in der Todeszelle sitzt und nun sein Erlebnis erzählt:
Nach einer Schießerei wird der Junge Jamaal ins Krankenhaus eingeliefert und Dr Evans führt eine Not Op durch wodurch er später als geplant nach Hause zurück kommt. Als er zu Hause ankommt ist Julia und seine Haushaltshilfe verschwunden. Sein erster Verdacht fällt auf den Schwiegervater dem das nicht so recht ist das er die Tochter alleine groß zieht, weil er denkt Dr Evans hat durch seinem Beruf nicht die zeit um sich um die kleine zu kümmern. Als Dr Evans bei seinem Schwiegervater ankommt ist seine Tochter aber nicht dort und er bekommt mysteriöse SMS. Als er dann wieder nach Hause fährt findet er die Haushaltshilfe tot im Keller und seine Tochter ist immer noch verschwunden. Es meldet sich ein Mr White bei ihm und will sich mit ihm Treffen. Er will kein Lösegeld sondern verlangt von Dr Evans das seine Tochter nur dann frei kommt wenn er den mächtigsten Mannes der Vereinigten Staaten bei einer Operation sterben lässt.
Was soll er nun machen ? Wie soll er sich entscheiden ?

Das Buch war Spannung pur und hat mir sehr gut gefallen. Ich war sehr überrascht das alles am Ende doch noch positive ausgegangen ist.

Das Buch war sehr gut geschrieben und lies sich auch sehr gut lesen. Das Buchcover war auch sehr ansprechend. Mir hat das auch sehr gut gefallen das es aus Sicht verschiedener Charaktere erzählt worden ist. Einmal aus der Sicht des Dr. Evans und dann aus der Sicht seiner Schwägerin Kate.