Spannend bis zum Schluss

tinirini77 Avatar

Dr. Evans ist Neurochirurg in einer Privatklinik in Washington und ist einer der Besten auf dem Gebiet. Er hat eine kleine Tochter, Julia, die er seit dem Tod seiner Frau alleine großzieht. Da Dr. Evans durch seine Arbeit oft nicht zu Hause ist, hat er eine Haushaltshilfe, die sich um Julia kümmert, wenn er nicht da ist. Als Dr. Evans eines Tages nach einer langen Schicht und einer schwierigen Operation nach Hause kommt, sind sowohl Svetlana, die Haushaltshilfe, als auch Julia spurlos verschwunden. Er macht sich auf den Weg zu seinen Schwiegereltern, weil er vermutet, dass seine Tochter dort ist, doch das ist nicht der Fall. Schließlich meldet sich Julias Entführer, der sich Mr. White nennt, bei Dr. Evans. Wenn Dr. Evans seine Tochter wieder lebend sehen möchte, muss er den nächsten Patienten auf seinem OP-Tisch sterben lassen. Dieser Patient ist der Präseident der USA.

Die Geschichte wird großteils aus der Sicht von Dr. Evans erzählt, der in der Toteszelle sitzend, seine Geschichte aufschreibt. Manche Kapitel werden auch aus der Sicht von Dr. Evans Schwägerin erzählt, die Agentin ist und von Mr. White. Mich hat das Buch sehr gefesselt, man weiß bis zum Schluss nicht, was genau passiert ist und ich kann es nur empfehlen. Ein sehr guter Thriller!