Spannung pur

avenira2 Avatar

Bereits zu Beginn lässt das Buch Spannung verheissen. Es packte mich von der ersten Seite weg, bis zum Schluss. Es gab nie eine langweilige Durststrecke und auch der Schluss lässt noch einige Fragen offen, was die Fantasie weiter arbeiten lässt.
Juan Gomez-Jurado führt den Leser, mit Hilfe seiner Figur David Evans, brilliant in die Welt der Neurochirurgie, lässt ihn teilhaben an der Gefühls- und Gedankenwelt des Chirurgen, sowie des unheimlichen Psychopaten Mr.White. Aus Sicht der drei Figuren Dr. Evans, Mr. White und Kate Robson, nimmt die spannende Geschichte ihren Lauf und führt Teil für Teil des Puzzles zusammen. Die Wechsel von der Hauptfigur David Evans zu den Nebenfiguren, liess mich neugierig und begierig weiter lesen. Wenn es die Umstände zugelassen hätten, hätte ich das Buch in einem Stück gelesen.
Am Schluss sind zwar einige Rätsel gelöst und die Neugierde gestillt, dennoch lässt Gomez-Jurado gerade noch so viel offen, dass mein Kopf auch noch nach Ende des Buches in Gedanken darum schweift.
Ich warte gespannt, ob man von Mr. White in einer anderen Geschichte wieder liest und er sich eines Tages selbst verstehen kann.