Tolle Idee

bezel64 Avatar

Die OP am offenen Schädel des US-Präsidenten muss tödlich verlaufen, ansonsten wird die Tochter des Neurochirurgen ermordet! Diese Story hat mich auf Anhieb fasziniert und die Umsetzung dieses genialen Stoffes ist genauso fesselnd wie die Geschichte selber. Ein Gedankenspiel, das sicher nicht nur mir die Haare zu Berge stehen lässt. Hin und wieder kam es mir vor als stünde ich selber mit am OP-Tisch!
Das Buch ist überwiegend aus der Sicht des sympatischen Neurochirurgen Dr. Evans geschrieben. Dies erzeugt eine besondere Nähe zum Protagonisten. Doch auch mit seiner Schwägerin Kate konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sogar die Präsidentenfamilie kommt sehr sympatisch rüber. Mr White, als das absolut Böse bleibt die gesamte Lektüre über wie ein Phantom. Besonders spannend fand ich die Arbeit des Secret Services (zum Schutz der Präsidentenfamilie) und den Einblick in den Krankenhausalltag des begabten Neurochirurgen. Ergreifend sind auch die Rückblenden um die emotionalen Verwirrungen von Rachel, Dave und Kate. Authentisch und ohne Kitsch. Und vor allen Dingen fesselnd geschrieben bis zum packenden Finale!
Insgesamt kann ich dieses spannende Buch dringend empfehlen und würde jederzeit wieder ein Buch dieses Autors lesen!