Totale Überwachung

makama Avatar

Dr. David Evans ist ein begnadeter Neurochirurg, der für seine Patienten alles tut..... Als er einmal wieder viel später als gedacht heimkommt, findet er das Hausmädchen ermordet vor. Seine kleine Tochter Julia ist spurlos verschwunden.
Nach dem Tod seiner geliebten Frau, ein weiteres traumatisches Ereignis.
Da erhält er eine Nachricht vom Entführer, einem gewissen Mr. White. Der ist ein gewissenloser und hochintelligenter Psychopath. Er verlangt kein Lösegeld - nein der nächste Patient darf die OP nicht überleben. Und das ist ausgerechnet der Präsident der USA.......
Was für eine Zwickmühle.
Dr. Evans ist in der Hand von Mr. White, der schon länger sein geamtes Leben überwacht. Es ist quasi unmöglich sich dem zu entziehen und Schritte zu unternehmen, die Mr. White nicht mitbekommt.
Wie soll er da heraus kommen, wie bekommt er seine kleine Tochter wieder zurück ??? Kann er unbemerkt zu jemanden Kontakt aufnehmen und seine Tochter suchen lassen.
Es gelingt ihm über ein anderes Mobiltelefon, seine Schwägerin zu informieren, die beim Secret Service arbeitet....
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und die Szenen wechseln häufig.
Wird es gelingen das Kind zu befreien, dass sich in der Hand skrupelloser Mörder befindet? Und bleibt Mr. President am Leben?
Ein zum Teil sehr spannendes und rasantes Buch, das in der Ich-Form und als Tagebuch von Dr. Evans geschrieben ist, der seit fast 5 Jahren im Todestrakt sitzt.
Allerdings ist es teilweise auch etwas langatmig und unrealistisch, und die Rückblicke in die Vergangeheit sind auch nur teilweise interessant. Deshalb nur 4 Sterne.