Zerrissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazynic Avatar

Von

Dave Evans ist ein bekannter Neurochirurg, dessen Tochter eines Tages entführt wird. Das Kindermädchen liegt ermordet im Keller. Aber der Entführer möchte kein Lösegeld von ihm, sondern hat etwas ganz Besonderes mit ihm vor. Er soll bei der OP des Präsidenten von Amerika dafür sorgen, dass dieser den Eingriff nicht überlebt. Das verstößt natürlich gegen den Eid, den er vor Jahren geschworen hat. Andererseits möchte er natürlich auch seine Tochter nicht verlieren, und ist daher hin und hergerissen, wie er sich nun verhalten soll...

Ein sehr spannender Thriller, der einen von der ersten Seite an fesselt. Obwohl man sehr bald weiß, wer der Täter ist, wird es zu keiner Zeit langweilig. Man erhält tiefe Einblicke in die Psyche von Dr. Evans und kommt ihm dadurch im Verlauf des Buches sehr nahe. Schon die Beschreibung auf dem Buchrücken hat mich thematisch sofort angesprochen, da es sich hier um einen etwas anderen Thriller handelt.

Dies war mein erstes Buch von Juan Gomez-Jurado und sein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Erversteht es hervorragend, den Leser in seinem Bann zu halten, sodaß man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Leider interessieren mich seine bisherigen Bücher thematisch nicht ganz so, aber dank seines Schreibstils werde ich mir vielleicht doch noch einmal eines seiner anderen Bücher zulegen.