Zerrissen

maus339 Avatar

Der erfolgreiche Neurochirurg Dr David Evans steht vor der bedeutsamsten Operation seiner Karriere.
Urplötzlich wird er von einem unbekannten Mann unter Druck gesetzt, eine wichtige Operation, eines sehr berühmten und mächtigen Mannes Amerikas, misslingen zu lassen.
Als Druckmittel wird seine kleine Tochter entführt.
Der Psychopath übt eine totale Überwachung über ihn aus.
Er hackt sich in sein Handy und seinen Emailaccount, schreibt ihm Nachrichten mit den Forderungen und der Druck wird immer größer.
Nun steht er vor einer schweren Entscheidung.
Er muss wählen - das Leben seiner Tochter oder das des Patienten ?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut zu lesen.
Die Spannung steigert sich immer weiter bis hin zum Schluss und das Ende kommt überraschend unerwartet und ganz anders als gedacht.
Die Geschichte ist aus der Sicht von drei verschiedenen Personen geschrieben, die kapitelweise immer hin und her springen.
Der Handlungsstrang der jeweiligen Personen findet sich wieder und schließt immer nahtlos an, sodass man unbedingt weiter schnell lesen möchte.
Auch das Cover spricht mich an und würde mich zu einem Kauf animieren.
Obwohl es als Thriller ausgeschrieben ist, würde ich es eher unter dem Genre Psychothriller einordnen, da es nicht blutig ist, sondern eher auf die Psyche geht.
Die Story fand ich übrigens sehr realistisch und echt. So ein Szenario wäre auch in der Wirklichkeit vorstellbar.

Fazit : Ein spannendes Buch, das ich allen Thriller-Liebhabern empfehlen würde.