Zerrissen

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte. Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt, ist seine Haushälterin tot – und seine Tochter Julia verschwunden, entführt von einem hochintelligenten Psychopathen. Dieser will aber kein Lösegeld. Die 7-Jährige kommt nur dann frei, wenn Evans’ nächster Patient die anstehende OP nicht überlebt. Evans bleiben 55 Stunden, um eine Lösung für das fatale Dilemma zu finden. Auf dem Spiel stehen das Leben seiner kleinen Tochter und das seines berühmten Patienten, des mächtigsten Mannes von Amerika.

Meine Meinung:

Der Debütroman des noch unbekannten Autors zeichnet sich durch einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil aus. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf bis zum Finale, dass in keiner Weise vorhersehbar ist. Im Prolog erhielt man zwar schon Informationen, wie der Thriller endet, dies tat der Spannung aber keinen Abbruch; im Gegenteil! Erzählt wird aus drei Perspektiven, die sich regelmäßig ablösen und einen perfekten Erzählstrang ergeben.
Mich konnte der Autor überzeugen und ich bin gespannt, wann es den nächsten Thriller von ihm gibt. Diesen absolut spannenden und lesenswerten Pageturner kann ich allen, die Thriller lieben, nur wärmstens empfehlen!
Von mir gibt es deshalb volle fünf Sterne!!!