Zerrissen

lillith_trish Avatar

Die Leseprobe zu diesem Buch hat mich neugierig gemacht. Leider konnte das Buch die Versprechung der Leseprobe nicht ganz einhalten.

Zerissen von Juan Gómez-Jurado fängt sehr vielversprechend und spannend an, leider schafft es die Geschichte um den Neurochirugen David Evans nicht die Spannung noch weiter aufzubauen. Es entsteht über die ganze Geschichte kein richtiger Spannungsbogen.
Als erzähler fungiert hauptsächlich David Evans selber, manchmal liest man ein Kapitel aus der Sicht des Erpressers Mr. White und Davids Schwägerin Kate.
Mr. White und Kate bleiben leider sehr blas. Während man über Kate kaum etwas spannendes erfährt, wirkt Mr. White fasst zu übermächtig.

Die Idee von Zerissen ist meiner Meinung nach sehr gut, ich kann aber oft Entscheidungen die von wichtigen Stellen gefällt werden nicht nachvollziehen und manche erscheinen mir sehr unglaubwürdig.

Alles in allem ist Zerissen ein solider Thriller, den man lesen kann ohne sich die Figernägel vor spannung abzuknabbern.

Ein Pluspunkt muss ich dem Verlag dtv geben, endlich mal ein Taschenbuch das man ordentlich aufschlagen kann, ohne das der Buchrücken bricht.