2. Teil

momi20 Avatar

Ich habe auch den ersten Teil "Gelöscht" gelesen. Die Geschichte handelt von dem Teenager "Kyla", die "geslated" wurde, da sie angeblich böse war und evtl. an einem Verbrechen beteiligt war. Diese Kinder bekommen eine neue Chance, indem sie geslated werden und damit ihr Gedächtnis verlieren und auch keine Gefühle haben dürfen. Dies wird mit einem Armband "Levo" ständig überprüft. Sie werden von neuen Familien aufgenommen und können sich dort in ein neues Leben fügen. Kyla hat aber Alpträume und hat auch immer wieder irgendwelche zusammenhanglosen Erinnerungen, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte. Im ersten Teil verliebt sie sich in Ben, der sich auch von den anderen Slatern unterscheidet und am Ende des ersten Teils von Kyla und seinem "Levo" befreit wird. Jetzt weiß Kyla nicht, ob Ben überlebt oder schon tot ist. Der zweite Teil setzt genau an der Stelle wieder an. Es geht um Kylas Leben, ihre Erinnerungsfetzen und ihr Gefühlschaos, mit dem sie klarkommen muss. Der Schreibstil ist sehr spannend und ich würde mich sehr über das Buch freuen.