Atemraubend spannend

selda Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Kylas Gedächtnis wurde gelöscht. Ein Chip in ihrem Hirn kontrolliert ihr emotionales Level. Bei zu großer Abweichung vom gewünschten Zustand droht sofortige Stilllegung des Körpers. Irgendetwas geschieht, das das System aussetzt. Bruchstückhaft tauchen Erinnerungsfetzen auf, an ihr früheres Leben- manchmal schemenhaft, dann wieder greifbarer. Kyla entwickelt ein Bewusstsein, für die Person, die sie früher war und für ihre Umgebung. Überall lauert Gefahr, sie darf sich nicht anmerken lassen, dass sich etwas verändert hat.
Die Leseprobe war so spannend und animierend, am liebsten würde ich die Tür abschliessen, das Telefon ausstellen und sofort anfangen zu lesen. Kylas Gefühlswelt wird so lebendig dargestellt, der Leser kann gar nicht anders als in diesen emotionalen Schleudergang einzusteigen. Ein überwältigendes Kaleidoskop unterschiedlichster Empfindungen entfaltet sich schon auf den ersten Seiten. Ich bin so gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt, was aus Kyla wird. Wird sie ihre neue Identität abstreifen und wieder volle Erinnerung erlangen? Oder mischt sich das neue Bewusstsein mit Bruchstücken ihres alten Seins, um ein neues Geschöpf zu kreieren? Wird sie Ben wiedersehen? Und welche Rolle spielt Nico?