Das neu erwachende Bewusstsein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shanna Avatar

Von

Wow, was für ein rasanter Einstieg in den 2. Teil der Trilogie! Nach "Gelöscht" geht es hier nahtlos in der Handlung weiter und man springt als Leser förmlich sofort in eine spannungsgeladene Szene hinein. Deshalb ist es unbedingt ratsam, den 1. Teil (den ich ganz hervorragend fand), vorher gelesen zu haben.

Kyla hat mit ihrem langsam neu erwachenden Bewusstsein immer wieder Klarträume bzw. Erinnerungen an ihr früheres Leben. Dabei funktioniert ihr Levo nicht mehr so, wie es sollte. Zudem belastet sie, dass sie nicht weiss, was mit ihrem Freund Ben passiert ist, nachdem die Lorder ihn mitgenommen haben und ob er überhaupt noch lebt. Bens Mutter möchte ebenfalls etwas über den Verbleib ihres Sohnes erfahren und fragt deshalb Kylas Mutter nach ihm. Doch auch sie konnte nichts darüber in Erfahrung bringen, obwohl sie gute Verbindungen zur Regierung hat.

Spannend ist auch die Frage, was Kylas Biologie-Lehrer mit ihrem alten Leben als Lucy zu tun hat und den sie aus ihren aufblitzenden Erinnerungen als Nico wiedererkennt. Hoffentlich erfährt man in diesem Band auch, warum Kyla damals geslated wurde bzw. was für ein Verbrechen sie verübt hat...

Der Schreibstil der Autorin hat auch in der vorliegenden Leseprobe nichts von seiner bildhaften Sprache verloren. Ich bin bereits jetzt schon wieder fasziniert von Ausdrücken wie z.B. "blutbefleckte Seele" durch die man gleich wieder in den Bann dieser aussergewöhnlichen Dystopie gezogen wird. Auch die Nebencharaktere wie ihre Mutter, Vater und Schwester Amy spielen wieder eine Rolle, wobei ich mir vorstellen kann, dass ihnen noch eine besondere Bedeutung zukommen wird...

Ich bin davon überzeugt, dass mir der 2. Teil ebenso gefällt, wie der 1. und deshalb würde ich das Buch sehr gerne komplett lesen und rezensieren.