Die spannende Geschichte um Kyla geht endlich weiter!

humpi Avatar

Nachdem ich bereits "Gelöscht" gelesen habe und davon schlichtweg begeistert war, habe ich neugierig und erwartungsvoll die Leseprobe zu "Zersplittert" gelesen.
Gut finde ich, dass der zweite Band genau dort ansetzt, wo der erste aufgehört hat. Es werden zwar einige Sachen wiederholt, doch das empfand ich als sehr hilfreich, um wieder in die Handlung
hineinzukommen! Besonders gespannt bin ich auf die langsam zurückkehrenden Erinnerungen Kylas, um die sich im ersten Teil noch viele Rätsel rankten! "Zersplittert" scheint einige von diesen
aufzudecken und so etwas Licht in ihre Vergangenheit zu bringen. Außerdem scheint sich bei Kyla etwas verändert zu haben, da ihr Levo auch in "schlimmen Situationen" nicht fällt und ihr die Versuche, es zu bewegen, keine Schmerzen mehr zu bereiten scheinen!
Die Leseprobe umfasst die ersten beiden Kapitel und hat mich besonders aufgrund des erneut sehr ansprechenden Schreibstils überzeugt. Terry schreibt einfach sehr spannend und direkt, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Sowohl die Leseprobe als auch der Klappentext von "Zersplittert" haben mich sehr angesprochen, sodass ich auch den zweiten Band der Dystopie sehr gerne lesen würde! :)
Ich würde jedoch empfehlen, diesen nur zu lesen, wenn man auch den Vorgänger "Gelöscht" schon kennt, da es sonst wahrscheinlich zu nicht unerheblichen Verständnisproblemen kommt!