Genauso spannend wie Teil 1

daydreamerin Avatar

Zersplittert setzt direkt an Gelöscht an. Den Covern sieht man an, dass sie zusammen gehören. Wird der Titel auch wieder so gut passen? Kylas Gedächtnis wurde gelöscht - nun, wo sie sich an Fragmente erinnert, ist es zersplittert? Oder wird sie noch in diesem Band alle Rätsel um ihre Vergangenheit lösen können?
Was genau hat Lucy getan? Wie ist sie in das kriminelle Milieu geraten? Was hat Hattern vor, dass er sie jetzt aufgesucht hat?
Die Handlung setzt sich lückenlos fort. Kyla kommt noch direkt von ihrer Begegnung mit Wayne. Sie weiß nicht, in welchem Zustand er sich befindet. Sie weiß allerdings, dass sie eigentlich nicht hätte gewalttätig werden können dürfen. Warum funktioniert ihr Levo nicht (mehr)?
Was ist aus Ben geschehen? Ich mag nicht glauben, dass er tot ist und hoffe auf ein Wiedersehen. Wer wird Kyla bei der Suche helfen? Sowohl ihre Mutter als auch Bens Mutter scheinen auf ihrer Seite zu stehen und sich ebenfalls um Bens Schicksal zu sorgen. Aber wie weit sind sie bereit, sich gegen das System zu lehnen?
Der Schreibstil ist genauso flüssig wie im ersten Band und auch der Erzählstil aus der Ich-Perspektive setzt sich fort. So ist es dem Leser möglich, direkt an Kylas neuen Erkenntnissen teilzuhaben.
Ich bin total gespannt, wie Kylas Geschichte weitergeht. So viele Fragen sind noch offen.