Herausragende Dystopie

fluxx Avatar

Nachdem ich "Gelöscht" dieses Jahr mit Begeisterung gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Leseprobe fängt bereits wieder sehr eindrucksvoll mit einer wichtigen Schlüsselszene an, die genau an das Ende des ersten Teils anschließt. Kyla konnte sich gegen Wayne wehren, der sie bedroht hat, obwohl Slater eigentlich keine Gewalt anwenden können. Und auch ihr Levo, zeigt nicht das an, was es sollte, wenn sie sich in einem solchen Zustand befindet. Nun hat sie Angst, dass die Lorder sie finden und mitnehmen. Außerdem erinnert sie sich an eine besondere Bedeutung, die der Regen für sie hat, doch welche genau das ist, entgleitet ihren Gedanken immer noch...

Die Handlung ist bereits in der LP wieder so spannend, dass man gar nicht aufhören möchte, weiterzulesen. Kyla bekommt immer mehr Gedächtnis zurück, obwohl das bei Slatern nie der Fall sein sollte. Damit bekommt der Leser auch Stück für Stück immer mehr Informationen über ihre Vergangenheit, an die sie sich, als ein Mädchen namens "Lucy", zurückerinnert. Damals wurde ihre Hand zertrümmert und man fragt sich, was der Mann namens Nico damit zu tun hat, den sie in ihren Flashbacks sieht. Dieser ist nun in ihrem jetzigen Leben ihr Lehrer!

Mir gefällt an der Art des Buches vor allem, dass es nicht so viele brutale Actionszenen gibt und mehr auf die Gefühlswelt der Charaktere eingegangen wird. Ebenso ist die Atmosphäre eher von rätselhaften Ereignissen geprägt, die Kyla beschäftigen. So weiss man bisher nicht, was aus ihrem Freund Ben geworden ist, der sich von seinem Levo befreit hat und den die Lorder deshalb abgeholt haben.

Viele spannende Fragen sind noch offen und ich würde sehr gerne diese herausragende Dystopie weiterlesen!