Leseprobe verspricht großartige Fortsetzung

bambi-nini Avatar

Eine tolle Leseprobe, die einen spannenden zweiten Band verspricht.
Die Handlung setzt nahtlos an den Vorgängerband an. Da ich die Leseprobe nur wenige Stunden nach Beendigung des ersten Bandes gelesen habe, fällt es mir schon fast schwer, eine Abgrenzung zu machen, und rückwirkend wirkt es, als wurden die zwei Bücher einfach auseinandergeschnitten, denn sowohl die Handlung als auch der Stil setzen sich wie zuvor fort. Kyla schildert wieder aus der Ich-Perspektive, die aktuelle Handlung vermischt sich mit Erinnerung- und Traumsequenzen. Durch die Erzählperspektive erlebt man ihre Gedanken und Gefühlswelt sowie ihre Wandlungen direkt mit.
Da aus dem ersten Band noch viele Fragen offen geblieben sind, macht auch die Leseprobe nun neugierig, wie es weitergehen wird: Wer ist Hatten/ Nico und in welcher Beziehung stand er zur früheren Kyla?
Wann kommt sie selbst dahinter, was es mit ihren Händen und dem misslungenen Slating auf sich hat? Im ersten Band wurde ja bereits eine Erklärung angedeutet, warum sie sich trotz des Eingriffs noch teilweise erinnern kann, sie selbst hat diese aber nicht wahrgenommen.
Und was ist mit Ben passiert? Lebt er noch, wird es ein Wiedersehen geben?
Ebenso bin ich gespannt auf die Entwicklung von Amy und Jazz und welche Rolle Amys Eltern - die scheinbar nette Mutter und der etwas beängstigende Vater - spielen werden.