Mal was Neues - Zersplittert

bluevelvet Avatar

In Zersplittert von Teri Terry ( - Toller Name) ;) geht es um eine 16-jährige die an einer Amnesie leidet, zumindest zeitweise. Kyla irrt durch einen Wald und erinnert sich an eine Bestie namens Wayne die sie angegriffen hat. Doch Kyla konnte entkommen, weil sie sich gewehrt hatte, obwohl es Slatern verwehrt ist sich zu wehren beziehungsweise Gewalt anzuwenden. Ebenfalls wissen Slater normalerweise nichts mehr von ihrer Vergangenheit, Kyla jedoch schon. Besonders spannend ich, dass eine terroristische Untergruppe im Buch auftaucht, namens Free UK, ich finde so etwas war noch nicht da in der Form, bzw. ist es nicht immer derselbe Einheitsbrei und eine relativ neue und interessante Story. Desweiteren finde ich die Fantasiebegriffe, Lorder, Levo, Slater etc sehr interessant und bin schon gespannt herauszufinden was es insgesamt alles mit denselbigen auf sich hat! Der Schreibstil sagt mir auch sehr zu, meiner Meinung nach sehr "blumig", d.h. sehr genau und detailgetreu, sodass man sich gut in das Buch hineinträumen kann und in einer Fantasiewelt versinken kann. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!