Spannende Fortsetzung

bedard Avatar

Kyla ist von Wayne im Wald angegriffen worden und hat sich zur Wehr gesetzt. Blut ist auf ihren Händen, doch der strömende Regen wäscht die Spuren fort. Sie weiß nicht, ob sie ihren Angreifer getötet hat, doch ihr Mut reicht auch nicht aus, um zurückzukehren. Allerdings weiß Kyla, dass sie eigentlich gar nicht in der Lage sein dürfte, sich zu verteidigen. Denn sie wurde geslatet, und Slater können nicht agressiv handeln. Und der Levo an ihrem Handgelenk müsste sie sowieso nach diesem Angriff außer Gefecht setzen. Doch anscheinend funktioniert er nicht mehr. Die Werte sind völlig okay, sodass sie Zuhause auch ihre neue Mutter täuschen kann.
Nach und nach kehren Kylas Erinnerungen an ihr früheres Leben zurück, allerdings so bruchstückhaft, dass sie kein vollständiges Bild ergeben. Ist der neue Lehrer wirklich jener Nico aus ihrer Vergangenheit, vor dem sie fliehen wollte? Und was hat sie damals getan? Und dann ist da natürlich noch Ben, der versucht hat, seinen Levo zu zertrümmern und mitgenommen wurde. Ist er getötet worden?
Kyla ist verzweifelt und würde sich gerne ihrer Mutter, der sie vor zwei Monaten zugeteilt wurde, anvertrauen. Aber sie weiß nicht, wem sie überhaupt vertrauen kann...
Die Fortsetzung von "Gelöscht" schließt nahtlos an den Vorgänger an. Obwohl ich diesen Band erst vor gut zwei Monaten gelesen habe, fand ich den Einstieg in die LP nicht ganz einfach zu lesen. Sehr viele Namen und der direkte Anschluss - es dauerte ein bisschen, bis ich Alles wieder präsent hatte. Aber dann hat mich die Geschichte wieder in ihren Bann gezogen, und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Kyla weitergeht und was aus Ben geworden ist! Neueinsteigern würde ich aber empfehlen, zuvor auf jeden Fall "Gelöscht" zu lesen.