Spannende Fortsetzung endlich da!

claudias bücherhöhle Avatar

"Zersplittert" ist der zweite Teil einer Trilogie um das 16jährige Mädchen Kyla. Kyla wurde wegen früherer Straftaten geslated. Es bedeutet, dass sie einen neuen Namen und eine neue Familie bekommt und sich an nichts mehr aus ihrer Vergangenheit erinnern kann. Ein Levo an ihrem Handgelenk zeigt ihren Gemütszustand an. Doch Kyla ist anders. Sie hat Erinnerungen, die für sie gefährlich werden können. Ihr Levo bestimmt NICHT ihr Leben. Gemeinsam mit Ben, einem Freund, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität. In ihrer neuen Familie hat sie eine Schwester, Amy, die ebenfalls geslated wurde. Was spielt Nico für eine Rolle? Kann sie Amy und Ben wirklich vertrauen oder ist sie ganz auf sich allein gestellt?
"Zersplittert" knüpft nahtlos an "Gelöscht" an und verspricht wieder viele spannende Lesestunden. Kyla war mir im ersten Teil schon sehr sympathisch. Sie macht ihr Ding und lässt sich nicht von jedem etwas sagen. Ihre Flashbacks sind sehr interessant und der Leser fiebert richtig mit um hinter das Geheimnis der eigentlichen Kyla zu kommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Gerade am Anfang des zweiten Teils gibt es kleine Rückblicke auf Band 1, so dass der Leser wieder mitten im Geschehen ist und ohne Probleme der weiteren Story folgen kann.
Teri Terry hat eine sehr interessante Geschichte mit einer wunderbaren Protagonistin geschaffen.
Die Leseprobe endet so spannend, dass ich es kaum erwarten kann, das ganze Buch vor mir haben und weiter lesen zu können!