Stückweise kommen die Erinnerungen zurück

lerchie Avatar

Sie steht blutbespritzt im Regen, der es abwäscht. Ist er tot? Wayne hatte sie angegriffen und sie hatte sich gewehrt, was eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Denn Slater konnten keine Gewalt anwenden, aber sie konnte es. Genauso konnten Slater sich nicht erinnern, aber sie konnte sich teilweise erinnern. Niemand durfte davon erfahren, denn sie würden sie holen. Zu Hause angekommen wird sie von ihrer Mom gleich in eine Wanne mit heißem Wasser gesteckt. Und sie überlegt: Was ist passiert? Sie war geslatet worden für Verbrechen, an die sie sich nicht erinnern kann. Wayne war ihr in den Wald gefolgt, und sie zwingt sich daran zu denken, was er getan hatte. Sie war so wütend, dass sie auf ihn eingeschlagen hatte, ohne nachzudenken. Als sie seinen blutenden Körper da liegen sah, konnte sie sich plötzlich an Vergangenes erinnern, aus der Zeit, bevor sie geslatet worden war. Obwohl das eigentlich unmöglich war. Sie isst mit ihrer Familie und geht dann nach oben. Und sie sieht im Spiegel Augen, die Dinge sehen, die sie zuvor nicht gesehen haben. Nichts ist mehr normal. Erinnerungen kommen hoch.
Als sie erwacht, erinnert sie sich wieder an Nico, der jetzt ihr Bio-Lehrer ist. Sie muss sich beeilen, sonst kommt sie zu spät zur Schule. Dort täuscht sie Interesse am Unterricht vor, und doch denkt sie nur an Ben. Wo er wohl jetzt ist? Sie ist sich sicher, dass sie es nicht mehr viel länger aushalten kann. Dann kommt die Bio-Stunde und sie sieht ihn wieder. Es ist Nico, und so wie er sie ansieht, erkennt auch er sie wieder. Sie zeichnet in ihr Heft, mit der linken Hand. Aber sie ist doch Rechtshänderin, sie muss es sein! Ihr wird schwarz vor Augen. Und sie träumt. Bei der Schulschwester wacht sie wieder auf, doch diese will sie noch nicht gehen lassen, obwohl ihr Level in Ordnung ist. Bis zum Unterrichtsende muss sie im Büro bleiben. Das Mädchen aus ihrem Traum heißt Lucy Connor, eine jüngere Version ihrer selbst. Doch sie kann sich nicht in sie hineinversetzen. Als ihr bewusst wurde, dass sie mit der linken Hand schrieb, kamen diese Erinnerungen wieder hoch. Ob Nico etwas gemerkt hat? Sie kann sich nicht erinnern, warum sie plötzlich nicht mehr rechts schreibt.
Sie wird von ihrer Mum abgeholt, die natürlich wissen will, wieso sie in Ohnmacht gefallen ist. Ob sie etwas gemerkt hat? Sie spricht mit ihr, sie solle Vertrauen haben. Kann sie das? Doch was würde ihre Mum denken, wenn sie wüsste, dass sie vielleicht jemanden umgebracht hat? Wann Dad heimkomme fragtsie. Der würde wahrscheinlich eine ganze Zeitlang nicht kommen, doch auf ihr warum bekommt sie keine Antwort. Als sie erwacht kommt gerade jemand zu Besuch: Bens Mutter. Kyla will wissen, was da gesprochen wird. Bens Mutter hofft, Kylas Mum könnte ihr helfen herauszufinden, was mit Ben passiert ist. Doch das hat schon bei Kyla nicht geklappt, man sagt ihr rein gar nichts. Kyla weint und als Bens Mutter weggefahren ist, streckt sie die Arme aus dem Fenster. Regen fällt darauf und er innert sie an etwas, doch dann ist der Gedanke wieder verschwunden.
Die Buchbeschreibung: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.
Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein. Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anführer von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen …
Dies ist der zweite Band um Kyla, die geslatet worden ist. Die LP ließ sich sehr gut lesen, das Buch fängt genauso spannend an, wie der Vorgängerband aufgehört hat. Da ich den ersten Band gelesen habe, warte ich schon ungeduldig auf den zweiten. Ich bin unheimlich neugierig, wie es weitergeht mit Kyla und vielleicht auch Ben, und würde das Buch sehr gerne vorablesen. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.