Zersplittert

crazynic Avatar

Weiter gehts in Zersplittert mit der Geschichte um Kyla, einem Mädchen, das geslated wurde. Slating bedeutet, dass durch einen chirurgischen Eingriff die kompletten Erinnerungen gelöscht und ein Chip ins Gehirn eingesetzt wird, der die Gefühle der geslateten Person kontrolliert und diese im Notfall sogar ohnmächtig werden oder sterben lassen kann. Kyla begann schon im ersten Teil sich zu verändern. Hier trauert sie ihrem Freund Ben nach, der seinen Levo (das Gerät, das die Gefühle anzeigt), freiwillig entfernt hat und danach verschwunden ist. Kyla weiss nicht, ob er überhaupt noch am Leben ist und macht sich bittere Vorwürfe, da sie ihm dabei geholfen hat.

Da mich schon "Gelöscht" sehr gefesselt hat, möchte ich nun auch den 2. Teil unbedingt lesen, um zu erfahren, wie es mit Kyla weitergeht. Die Autorin hat mit diesem 3-Teiler ein meiner Meinung nach sehr spannendes und fesselndes Werk geschaffen, ich hab bisher thematisch auch nichts ähnliches gelesen. Allerdings denke ich, dass man das erste Buch kennen muss, um diese zu verstehen!