Zersplittert

disasterrecovery Avatar

Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen, war ich wieder voll drin im Geschehen. All die vielen Fragen und Zweifel haben plötzlich wieder in meinem Kopf Gestalt angenommen. Wer zur Hölle ist dieser unheimliche Nico und warum fühlt Kyla sich so zu ihm hingezogen? Was ist mit Ben passiert, wo ist er jetzt? Warum ist Kyla so anders, obwohl sie geslated wurde, kann sie sich bruchstückweise erinnern. Die schon aus "Gelöscht" bekannten Flashbacks sind nämlich wieder da. Welche Rolle hat sie in der Vergangenheit gespielt?
Ich weiß noch, dass ich Kylas neue Mum total unsympathisch fand, sie wirkte kalt und herzlos, grimmig und distanziert. Aber jetzt weiß ich, dass sie sich vor allem vor ihrem neuen Vater in Acht nehmen sollte. So kann man sich täuschen. Nach den jüngsten Vorfällen zu Beginn des Buches frage ich mich auch, wie lange Kyla noch verbergen kann, dass sie anders ist, denn so langsam sollte das auffallen. Es fällt ihr zunehmend schwerer das zu verbergen.
Nach dieser Leseprobe ist die bedrückende und bedrohliche Atmosphäre von Kylas Welt sofort wieder present. Der Schreibstil ist genauso spannend wie im ersten Teil. Ich kann es kaum erwarten dieses Buch zu lesen.