Zersplittert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

"Zersplittert" ist die Fortsetzung von "Gelöscht" und schließt nahtlos daran an. Es geht um Kyla, ein geslatetes Mädchen. Schon im ersten Band wurde deutlich, dass sie anders ist und in der Leseprobe setzen sich die Anzeichen dafür fort. Eigentlich dürfte sich Kyla nicht an ihre Vergangenheit erinnern-ihr Gedächtnis wurde bei einer OP unwiderruflich gelöscht-doch immer wieder sieht sie Bruchstücke ihres alten Lebens, die sie aber allesamt noch verwirren. Sie glaubt in ihrem Biolehrer jemanden wiederzuerkennen und ihm scheint es nicht anders zu gehen. Zudem funktioniert das Levo von Kyla nicht richtig. Bei starken Gefühlen wie Wut und Trauer, sollte das Level sinken und Kyla ausgeschaltet werden, doch ihr Levo zeigt ständig einen durchschnittlichen Wert an. Das ist einerseits gefährlich für sie, da sie aufpassen muss bei den Lordern nicht aufzufallen, doch bei ihrer derzeitigen Lage kann das defekte Levo sogar nützlich sein: Ihr Kummer um Ben zerreißt sie innerlich. Niemandem darf sie zeigen, was wirklich in ihr vorgeht, dass sie immer wieder vor Augen hat, wie ihr Freund sich das Levo abschneidet und dann im Todeskampf auf dem Boden liegt. Kyla hat keine Hoffnung mehr, dass sie ihn jemals wiedersehen wird. Und dann ist da noch ihre Angst, jemanden umgebracht zu haben. Es war Notwehr, doch trotzdem hat ihr Levo sie nicht ausgeschaltet und Kyla ist wohl als einzige geslatete in der Lage, Gewalt auszuüben. Kyla schwebt also in Gefahr und darf niemandem mehr vertrauen, auch nicht ihrer Familie...
Schon der erste Band von der Reihe hat mich sehr gefesselt! Beim Lesen der Leseprobe konnte ich mich sofort wieder in die Geschichte und in Kyla hineinfinden. Es passiert immer wieder was Neues und langweilig wird "Zersplittert" mit Sicherheit nicht! Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!