Zersplittert

lilli333 Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut, seit ich den ersten Band aus der Hand gelegt habe!

Ich finde es klasse, dass die Geschichte nahtlos dort weitergeht, wo der erste Teil endete. Genial die Zusammenfassung von bisher Geschehenem, indem Kyla in der Badewanne alles noch einmal Revue passieren lässt. Viele Fragen aus dem ersten Band sind noch offen und werden hier wieder angesprochen: Wer ist Nico? Was will er von Kyla? Was ist mit Ben geschehen? Lebt er noch?

Sehr gelungen finde ich es, dass man als Leser Kyla hautnah begleitet, da sie in der 1. Person erzählt. So bekommt man alle Gedanken und Gefühle sofort mit und kann sich toll mit dieser sympathischen Protagonistin identifizieren. Spannung wird erzeugt durch die kurzen hastigen Sätze, die Kylas innere Zerrissenheit widerspiegeln. Die Sprache ist recht einfach und dadurch locker zu lesen. Zum Glück wird aber keine Umgangssprache verwendet.

Ich bin jetzt nach diesen wenigen Seiten schon wieder ganz angetan von dem Buch und kann es kaum erwarten, es in meinen Händen zu halten.