Zersplittert von Teri Terry

kathrineverdeen Avatar

Es ist ca. ein halbes Jahr her, dass mich Teri Terry in „Gelöscht“, mit ihrer genialen Idee zu einer Zukunftsvision, fasziniert hat. Eine Idee, die viele Parallelen zu der heutigen Entwicklung, in der die Bürger immer mehr an Privatsphäre einbüßen müssen und „gläsern“ werden.

Nach vielen dramatischen Ereignissen aus „Gelöscht“ darf der man in dieser Leseprobe direkt dort weiterlesen wo Band eins endete. Als Leser bekommt man sofort wieder einen Bezug zur Geschichte und einen Zugang zu Kyla und ihrem Gefühlschaos.
Teri Terry hat ihren außergewöhnlichen Stil beibehalten. Die spannungsgeladene und bedrohliche Atmosphäre ist sofort wieder zu spüren. Gerade weil die Autorin nur sehr zögerlich Informationen heraus gibt, muss man als Leser sehr starke Nerven und Ausdauer haben. Ihre Figuren sind wie in „Gelöscht“ sehr undurchsichtig, interessant und lassen den Leser immer wieder zweifeln. Die Leseprobe von „Zersplittert“ von Teri Terry verspricht eine rasante und spannende und gut durchdachte Handlung, in der viele offene Fragen aus „Gelöscht“ beantwortet und viele neue aufgeworfen werden. Weil die sehr nervenaufreibende Handlung nie ins Stocken gerät, wird es für den Leser nie zu langatmig oder langweilig. Lediglich kurze Atempausen werden ihm gegönnt.
Leider kam das Ende dieser fantastischen Leseprobe viel zu schnell und am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.