Der Schrecken eines Sommers, der ein Leben teilte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
girdie Avatar

Von

Viola und Isolte wurden 1960 geboren und wuchsen bei ihrer alternativ lebenden Mutter auf. Der Vater bleibt umbenannt, die Mutter möchte nicht über ihn reden. Beide sind unzertrennlich. Bich es dann zu einem in der Leseprobe noch unbenannten Ereignis kommt, der die Gemeinschaft der kleinen Familie zerstört. Der Mutter muss etwas zugestossen sein, die Schwester werden zur Tante gegeben. Ab diesem Moment entwickeln beide sich auffallend unterschiedlich und voneinander weg. Viola verändert zeitgleich dazu ihr Äußeres radikal, zeigt so auch nach außen hin ihr aufbegehren. Doch wogegen? 12 Jahre später besucht Isolte sie im Krankenhaus, wo sie wegen ihrer Magersucht bereits zum dritten Mal in Behandlung ist. Was mag nur geschehen sein? Ich würde es gerne erfahren.