Die Geschichte der Zwillinge

manja82 Avatar

Viola und Isolde, sie sind Zwillinge. Und doch sind sie verschieden. Die eine ist eher die Starke, die andere eher die Schwache. Ihre Kindheit ist unbeschwert, obwohl die Mutter alkoholkrank ist. Die Mädchen sind sich trotz der Unterschiede doch sehr nah.
Dann sitrbt die Mutter und die Mädchen kommen zu ihrer Tante in die Stadt. Damit beginnt es, denn ihnen fehlt das alte Leben doch sehr. Viola wird sehr krank, magersüchtig. Es kommt zu einer Entfernung, die einstige Nähe ist nicht mehr da. Soweit das Isolde ihr eigenes Leben beginnt ...

Dieses Buch fiel mir bereits in der Verlagsvorschau positiv auf und nun durch die Leseprobe bin ich noch neugieriger darauf.
Vom Cover her finde ich das Buch sehr schön gestaltet, in einem Laden würde ich es mit Sicherheit in die Hand nehmen.
Der Stil der Autorin ist gut zu lesen, man merkt es ist ein Jugendbuch, was aber auf gar keinen Fall negativ sein soll. Sie wechselt zwischen den Schwestern und auch in den Zeiten hin und her. Es liest sich spannend und es bilden sich Fragen im Kopf, die durch die Leseprobe leider nicht beantwortet werden können. Warum flieht Viola in die Magersucht? Ist irgendwas passiert was sie dazu getrieben hat? Warum nur nimmt es Viola so stark mit? Wie geht es mit den Mädchen weiter?

Fragen über Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch komplett lesen dürfte.