Ein dunkles Geheimnis

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Zerissen" hat mir gut gefallen. Sie ließ sich sehr leicht und flüssig lesen und es wurde bereits auf den ersten Seiten eine gewisse Spannung aufgebaut. Ich bin sehr neugierig auf Violas Geheimnis, wegen dem sie sich so stark verändert hat, dass sie sich die Haare abschneiden ließ und sich abmagern lässt. Ich finde es erschreckend, wie sie dort im Krankenhaus liegt, beinahe lebensunfähig und über eine Sonde ernährt werden muss. Es muss etwas wirklich schreckliches vorgefallen sein, wenn sie jemand für so eine "Lebensweise" entscheidet. Ich frage mich, ob es etwas mit John zu tun hat. Der John, an den der Brief adressiert ist, mit dem die Leseprobe endet. Es klingt ja danach, als wenn etwas zwischen den beiden gelaufen sei, dass dann plötzlich endet und an dessen Ende Viola sich die Schuld gibt.
Aber auch ihre Schwester Isolde, finde ich, ist eine interessante Persönlichkeit. Sie scheint eine lockere Affäre mit dem Fotografen Ben zu haben und scheint auch sonst ein eher angenehmes Leben zu haben. Dennoch macht sie sich große Sorgen um ihre Zwillingsschwester. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.