Eine gefühlvolle Zwillingsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Issy und Viola sind Zwillinge, die bis hierher kein gewöhnliches Leben hatten. Der Leser wird direkt in die Geschichte entlassen, keine großen Erklärungen werden gegeben. Man muss sich das Gesamtbild mit Hilfe vieler kleinerer Episoden und Erinnerungen zusammensetzten. Das gefällt mir sehr gut, denn so ist die Story von Anfang an spannend.
So viel weis man bis jetzt: Issy arbeitet als Model und Viola liegt im Krankenhaus, da sie seit Jahren an einer Essstörung leidet. Sie sind ohne Vater aufgewachsen, bei einer Mutter, die ein alternatives Leben führte. Später leben beide dann in der Stadt bei ihrer Tante Hettie, was die Zwillinge auf unterschiedliche Art verarbeiten.
Es ist eine Geschichte mit viel Gefühl, denn beide lieben sich auf eine ganz besondere Art. Es sind noch so viele Fragen offen, dass ich nach der Leseprobe am liebsten sofort weiterlesen würde.