Eineiige Zwillinge, die irgendein Schicksal getrennt hat.

susi222 Avatar

Viola uns Isolte sind eineiige Zwillinge, die ihre Kindheit zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mutter irgendwo in der Einsamkeit und Natur verbracht haben. Sie wuchsen als Außenseiter auf. Die Mutter, die Angst vor einer großen Katastrophe hatte, verbrachte ihre Zeit damit, ihre Familie zu Selbstversorgern zu erziehen.
Doch dann hat sich irgendein Schicksal ereignet, das die Zwillinge emotional getrennt und in die Großstadt verschlagen hat. Während Isolte das Leben in der Stadt angenommen und die Vergangenheit mit Ehrgeiz und Arbeit verdrängt hat, kam Viola damit nicht zurecht und wurde magersüchtig.

Die Leseprobe springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und wechselt zwischen der Ich Erzählperspektive von Viola und der Sicht aus der dritten Person, was sie sehr flüssig und interessant zu lesen macht. Der Erzählstil hat ein bewegtes und spannendes Erzähltempo. Also ich war von den ersten Seiten gefesselt und würde durch den Gesamttext sehr gern das Geheimnis kennen lernen, das den Schwestern so zugesetzt hat.