Fesselt sofort...

beastybabe Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und absolut neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, wenn auch die wechselnden Erzähler und Zeitsprünge eine gewisse Konzentration erfordern.
Es geht also um die Zwillingsschwestern Isolte und Viola, die eine unbeschwerte, wenn auch nicht reiche Kindheit mit ihrer Mutter verbringen durften. Dann ist irgendetwas geschehen, das alles verändert hat. Dieses Geheimnis ist das Hauptthema des Buches, doch zunächst erfahren wir, was viele Jahre später aus den Schwestern geworden ist. Lissy steht voll im Leben und hat eine Beziehung und einen Job, Viola dagegen konnte anscheinend mit dem Geschehenen nicht umgehen und ist ein gebrochener magersüchtiger Mensch, der nur noch durch die moderne Medizin am Leben gehalten wird.
In kurzen Abschnitten berichten mal Issy, mal Viola aus ihrer eigenen Sicht als Ich-Erzähler und geschickt eingeflochtene Rückblenden bringen uns die Vergangenheit immer näher. Welche Rolle wohl das andere Zwillingspärchen spielt? Offensichtlich hatte sich Viola mit John angefreundet.
Bin sehr gespannt, wie das Buch weitergeht, bisher gefällt es mir super!